Selbstregistrierung

AGOV-Login

Das AGOV-Login ist das moderne Anmeldeverfahren der Bundesverwaltung. Mit einem AGOV-Login können Benutzerinnen und Benutzer auf verschiedene Anwendungen der Bundesverwaltung zugreifen. Dies ermöglicht es den Ämtern, für ihre Fachapplikationen sowohl internen als auch externen Nutzenden ein einheitliches und sicheres Login-Verfahren bereitzustellen.

Haben Sie noch kein Login?
Registrieren Sie sich auf der eIAM-Hilfeplattform direkt für ein AGOV-Login: eIAM Hilfe

CH-LOGIN

Das CH-LOGIN ist der Vorläufer von AGOV und wird vorerst noch parallel zu AGOV betrieben, soll aber schrittweise abgelöst werden. Beachten Sie dazu die Info und FAQ hier.

Zugriff auf Applikationen mit selbst regisitrierten Identitäten

Ob eine Zielapplikation selbstregistrierte elektronische Identitäten akzeptiert und ob ein Zugriff unmittelbar nach der Selbstregistrierung – ohne manuelle Freischaltung durch eine verantwortliche Person – möglich ist, wird in eIAM für jede Zielapplikation individuell konfiguriert (siehe dazu Leistung 5: Onboardingverfahren).